Partymichel

 

Mein selbst entwickelter Teleprompter

„Lyrics Projector“

 

Der ultimative Textordner-Ersatz für Musiker, Sänger, Bands, Redner, Theaterspieler etc.

 

Nervt es Euch nicht auch, ständig einen dicken Ordner mit Texten, Akkorden und Notenblättern zu Euren Veranstaltungen mitzuschleppen und dann ewig nach dem passenden Songtext zu blättern? Mich hat diese Zettelwirtschaft immer genervt… Deshalb habe ich mein eigenes Tool entwickelt, dass mir alle Funktionen bietet, die ich für einen Live-Auftritt auf der Bühne benötige. Diese Software nennt sich „Lyrics Projector“.

Ich wurde nun schon mehrmals von (Hobby-) Musikern auf meinen „Lyrics Projector“ angesprochen, mit den Worten:

GENAU SO ETWAS SUCHE ICH SCHON DIE GANZE ZEIT.

Deshalb möchte ich allen die Möglichkeit bieten, dieses Tool für Auftritte auch zu nutzen. Wer Interesse hat kann mir eine eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.

So, nun stelle ich Euch den „Lyrics Projector“ aber erst einmal kurz vor:

Mit dem Lyrics Projector kann eine Setlist erstellt und diese mit beliebigen Texten gefüllt werden. Die Texte werden dann in der angeordneten Reihenfolge, hintereinander auf einem großen Bildschirm angezeigt. Das Weiterblättern zum nächsten Text erfolg, wie in einer Powerpoint-Präsentation, per simplen Mausklick. Da ich eine Gitarre umhängen und deshalb keine Hand frei habe, verwende ich zum Umblättern einen einfachen USB-Fußschalter.

 

Programmsteuerung            Textsteuerung letztezeile

 

Eine Suchfunktion ermöglicht es, Texte schnell und einfach in einer Datenbank zu finden. So kann man sofort auf Publikumswünsche reagieren. Außerdem entfällt so das lästige Blättern in einem Textordner.

Der „Lyrics Projector“ bietet eine Vielzahl von Funktionen die ich in einem Benutzerhandbuch genau beschrieben habe. Einen kurzen Überblick der Funktionen möchte ich aber dennoch geben.

 

Der „Lyrics Projector“ kann …

-          … beliebig viele Texte in einem Textvorrat speichern (TXT-Format).

-          … per Suchfunktion sofort auf Texte zugreifen

-          … Setlisten anlegen, ändern, drucken und löschen

-          … Texte wie in einer Powerpoint-Präsentation darstellen

-          … Texte einer Setlist per Mausklick weiterblättern (flexibles Spieltempo)

-          … Texte im Vollbildmodus von oben nach unten scrollen lassen

-          … Texte in einem eigenen Texteditor verändern

-          … Texte in einem Vorschaumodus darstellen

-          … noch vieles mehr!

 

Ist das genau Euer Ding? Möchtet ihr den Lyrics Projector auch für Eure Auftritte verwenden?  Dann schreibt mir einfach eine eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Hier noch ein kleines Demo:

Joomla templates by a4joomla